Tommy Frenck- Ein gefährlicher Reichsbürger!

Tommy Frenck ist ein bekannter Neonazi.Dieser hat sich vergangenen Freitag auf Telegram zur Reichsbürgerbewegung bekannt.Das hat mal wieder gezeigt,wie gefährlich dieser ist.Deshalb wird hier dazu aufgerufen,gegen Tommy Frenck antifaschistisch aktiv zu werden!
Frenck ist 38 Jahre alt und für das Nazirestaurant „Eiserner Löwe “ im südthüringischen Landkreis Hildburghausen bekannt.Er ist gelernter Koch und betreibt neben dem Restaurant in Auengrund-Brattendorf auch einen Onlineversandhandel für rechtsextremen Merchandise.Der Faschist ist zudem noch Veranstalter von Rechtsrockkonzerten und als Kommunalpolitiker(Bündnis Zukunft Hildburghausen)aktiv.
Tommy Frenck ist in der extrem rechten Szene sehr gut vernetzt und mit seinem Restaurant,dem Onlineversandhandel und den Konzerten dort eine wichtige Anlaufstelle.Er ist ein brandgefährlicher Rechtsextremist,dem aber unfassbar viel erlaubt wird,was nicht zu verstehen ist.
So verabstaltet Tommy Frenck in seinem Gasthaus,das auch eine Bar,ein Spielzimmer (Kegelbahn,Darts,Billiard)und einen Shop enthält,jährlich einen „Kindertag“ und feiert auch immer am 20.April den Geburttag von Hitler.Dieser fiel diesmal auf Ostersonntag.
Tommy Frenck war Gegner der Coronaschutzmaßnahmen und ist zutiefst rassistisch und queerfeindlich.Er verkauft in seinen Shops Artikel aller Art.Von Stickern pber Bekleidung bis hin zu Waffen. Die Gebrauchsgegenstände haben allesamt einen Bezug zu rechtsextremen und rassistischen Ideologien.Auch in den sozialen Medien wie Facebook und Telegram verbreitet der Nazi ganz unbekümmert NS-Ideologien.Er hetzt gegen uns Antifas ,gegen Geflüchtete und gegen die Queercommunity und stilisiert sich als eigentliches Opfer.Tommy Frenck teilt Menschen in Rassen ein und sieht sich selber als Mitglied der sogenannten „weißen Rasse“an,empfindet diese als von Genozid betroffen.
Frenck hat kranke ,menschenverachtende Ansichten.Letzte Woche am 16.April,sorgte er mit einem Telegrampost besonders für Aufsehen. In diesem Beitrag behauptete der Faschist ,dass das Deutsche Reich nach wie vor existieren würde. Das Ganze war ernst gemeint und kein Spaß.Tommy Frenck ist fest davon überzeugt, dass das Deutsche Reich im Jahr 2025 nach wie vor existiert und dass die Bundesrepublik Deutschland mit ihrem heutigen Grenzen nur Propaganda sei!
Das von Tommy Frenck veröffentlichte Bild zeigt zwei schemenhafte Abbildungen der Grenzen vom Deutschen Reich und eine von der BRD.Einmal wird besschrieben,dass es sich um die deutschen Grenzen von 1914 handelt und einmal von 2025.Die Bundesrepublik Deutschland, wie sie heute besteht,ist laut der Telegramveröffentlichung von Frenck nur Propaganda bzw.eine Erfindung. Tommy Frenck ist fest davon überzeugt, dass das Deutsche Reich noch existiert.
Als ich diesen Post während einer antifaschistischen Recherche entdeckte,schien sich mein Verdacht,den ich schon länger hege,zu bestätigen.
Tommy Frenck scheint der Reichsbürgerbewegung anzugehören! Ich hatte bereits ein Schild in seinem Onlineshop „Druck18″ endeckt,dass die Aufschrift“Deutsches Reichsgebiet- Betreten verboten“ hat,endeckt.Da habe ich sofort an die Reichsbürgerbewegung und ihre kranken Ideologie gedacht.Natürlich muss in dieser Hinsicht auch unbedingt beachtet werden,dass Tommy Frenck in seinem Shop „Druck18 “ auch Waffen wie Messer,Schlagstöcke,Taser,Armbrüste und Bögen verkauft.Teilweise erst ab 18 Jahren.Für den Verkauf von Schusswaffen hat der Nazi wohl keine Erlaubnis. Es ist aber schon mehr als fragwürdig und alles andere als verständlich, dass dieser überhaupt Onlineshops mit NS-Bezug betreiben darf.Bei allem,was Tommy Frenck darf,stellt sich diese Frage.Bei Druck18 gibt es die Waffen in der Abteilung mit dem Namen“ Sicherheit & Ausrüstung & Survival“.Es gibt hier sogenannte Reenactment-und Sicherheitsartikel.Diese sollen Nazis verwenden,um sich vor ihren Feind*innen zu schützen und „ihr Land“ zu verteidigen. Nan merkt schon,dass hier besonders die Reichsbürgerbewegung eine wichtige Zielgruppe ist.
Reichsbürger*innen sind dafür bekannt,zu glauben,dass es die Bundesrepublik Deutschland garnicht gibt und das Deutsche Reich in der heutigen Zeit immernoch besteht.Sie sind davon überzeugt ,dass die BRD nur Propaganda von einer angeblich existierenden Firma mit dem Namen „Deutschland GmbH “ ist.
Genau das glaubt Tommy Frenck auch.Er ist davon überzeugt,dass das Deutsche Reich noch besteht und nicht 1945 untergegangen ist.Daher scheint es ziemlich sicher zu sein,dass dieser Reichsbürger ist. In jeden Fall hat dieser als in der extrem rechten Szene sehr gut vernetzte Person schon lange Kontakte zur Reichsbürgerbewegung.Diese hat in mittlerweile ca. 25.000 Mitglieder.Es gibt Reichsbürger*innen ,die eigene Hoheitsgebiete errichten beziehungsweise eigene Reiche gründen und sich sogar zum „König“ ernennen.Es handelt hierbei um sogenannte Scheinstaaten,die ausgerufen werden ,um sich von der Bevölkerung von Deutschland abzugrenzen.Denn die Existenz der BRD wird in der Reichsbürgerbewegung ja geleugnet.Genau wie es Tommy Frenck auch tut.Und diese fiktiven Reichsgebiete werden oft mit Schildern markiert.Da passt dann das Metallschild,dass Frenck in seinem Onlineshop verkauft pefekt dazu: Deutsches Reichsgebiet- Betreten verboten. Und natürlich die ganzen Waffen und Survival-Produkte Reichsbürger*innen hängen schließlich auch oft der Prepperbewegung an.
Reichsbürger*innen werden leider oft nicht wirklich ernst genommen und auch immer wieder als ungefährlich klassifiziert.Das muss sich aber ändern.Die Reichsbürgerbewegung ist brandgefährlich und durch und durch rechtsextrem!
Mediale Aufmerksamkeit erlangte diese mit der Festnahme von Heinrich Prinz Reuss und dessen Verbündeten sowie mit Umsturzfantasien und einer geplanten Entführung des damaligen Gesundheitsministers Karl Lauterbach.
Tommy Frenck ist ja in der extrem rechten Szene sehr gut vernetzt.Dieser wird als Gefahr für die Gesellschaft aber leider auch stark unterschätzt.Gegen ihn und sein Netzwerk wird garnichts unternommen.Frenck hat sogar durch seine Anwält*innen bewirkt,dass die öffentlichen Medien nicht mehr über ihn berichten dürfen. Der Faschist hängt Verschwörungstheorien an und behauptet,dass in den Medien über ihn nur Sachen berichtet werden,die überhaupt nicht stimmen.Der Faschist behauptet nämlich ,dass er eine harmlose ,normaldenlende Person ist.Dieser inszeniert sich für die Öffentlichkeit häufig als kinder-und familienfreundlich und möchhte auch nicht als Nazi oder Rechtsextremist bezeichnet werden.
Aber wir Antifas wissen es besser.Wir wissen,dass Tommy Frenck und sein Netzwerk brandgefährlich sind.Tommy Frenck muss unbedingt in all seinen Tätigkeiten und Vorhaben gestoppt werden.Es kann nicht sein,dass er so viel darf ,während gegen uns Antifas brutal und repressiv vorgegangen wird.Wir sind doch die einzigen,die gegen Rechtsextremismus wirklich vorgehen.
Das sich Tommy Frenck jetzt quasi als Reichsbürger bzw. als Anhänger der Reichsbürgerbewegung bei Telegram geoutet hat,darf nicht unbeantwortet bleiben. Da Mainstream-Medien nicht über ihn berichten oder berichten dürfen,ist es umso wichtiger, dass das hier gemacht wird.
Es ist wichtig,auch außerhalb von dessen Netzwerk bekannt zu machen ,dass Tommy Frenck Reichsbürger ist.Es muss überall bekannt werden, wie gefährlich dieser wirklich ist. Tommy Frenck muss endlich Probleme bekommen.Er muss gestoppt und mit allen Mitteln bekämpft werden.
Der Telegrampost mit dem Bekenntnis zum Glauben an die Existenz vom Deutschen Reich wurde am 16.April veröffentlicht.Das ist der Tag,an dem vor genau 80.Jahren die Rote Armee mit dem Angriff auf Berlin das Ende des NS-Regimes und damit auch den Untergang vom Deutschen Reich einleitete.Ich glaube nicht,dass die Wahl von diesem Datum Zufall ist.Das Bild ,das Frenck postete war von einem anderen Nazi übernommen.Dieser hat den grotesken Spitznamen „Oller Zitronekopp“ und Tommy Frenck leitet oft Beiträge von diesem weiter.Der “ Olle Zitronekopp “ ist wohl auch Reichsbürger bzw.glaubt daran,dass das Deutsche Reich im Jahr 2025 noch existiert. Frenck hat folgenden Text unter das Bild gesetzt : Wahrheit macht FREI und öffnet die Augen.
Der Faschist hat sein Telegramprofil übrigens so eingestellt,dass jeder Post bach einer Woche automatisch gelöscht wird.
Jetzt ist es an der Zeit ,dass die Wahrheit über den Neonazi Tommy Frenck ans Licht kommt.
Das hier ist ein Aufruf an alle Antifas gegen ihn und sein brandgefährliches rechtsextremistisches Netzwerk vorzugehen.
Wir sind die einzigen ,die die Gefahr wirklich erkennen.
Deswegen heißt es:Jetzt oder nie ! Wir müssen alle gegen Tommy Frenck antifaschistische Aktionen durchführen und diesen bekämpfen.
ALERTA ALERTA ANTIFASCISTA !!!